ständig neue Autos?

3 Antworten

Also ich selber habe mir auch ein neues Auto geholt, obwohl das davor erst 1 1/2 Jahre alt war. Gut in dem Fall fährt es jetzt meine Freundin, aber ansonsten wäre es anderweitig wieder an den Mann gegangen. Ich habe nunmal eben das Glück, dass ich ziemlich viel verdiene und mir daher auch (regelmäßig) teurere und neuere Autos leisten kann. Ob es sich lohnt muss man natürlich selbst entscheiden.

Bei mir war zum Beispiel der Grund, dass ich seit meiner Kindheit an einen Porsche haben wollte. Also habe ich mir dieses Jahr einen 911 Turbo S zugelegt und da man ja auch noch ein "normaleres" Auto benötigt, wo bisschen mehr Platzt als nur zwei Sitze ist, eben noch einen Macan. Davor hatte ich wie gesagt eine Corvette, die ich zwar sehr schön fand, aber eben nicht optimal. Ich könnte dir jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass ich den Turbo S bis in 2-3 Jahre behalte, einfach weil ich nicht möchte, dass mir die Lust an solchen und an genau diesem Auto vergeht. Außerden je mehr man nach und nach verdient, desto größere/teuere Auto kann und will man sich vielleicht leisten...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert sich für Autos

Ich persönlich finde es unnötig. Will günstig von A nach B kommen und das Geld lieber für andere Dinge haben

Wenn ich lease kann ich oft wechseln.
Allerdings ist Leasing nicht besonders günstig.

Flummydobii
Fragesteller

ja ich verstehe es nicht. und neuwagen kaufen, wenn man es eh wieder abgibt nächstes jahr?