Ständig Déja vus...

7 Antworten

Ich habe auch ständig Deja vus, aber es sind logisch unmögliche Deja vus.

1. Ich war in Waldgebiet ganz in der Nähe bei uns, ich war noch nie vorher da (bin erst vor kurzem hierher gezogen) und dennoch wusste ich wie es hier und dort aussehen wird wenn ich um die Ecke gehe.

2. Das hat mich echt umgehauen. Ich habe eine neue Serie angefangen und ich wusste schon vorher was passieren wird etc. Ich meine konkrete Handlungen und Gespräche.  (Nicht nach dem Motto, wenn er in eine dunkle Gasse geht kommt der Mörder oder so).

Es kommt mir vor als hätte ich die Serie schon mal vor ein paar Jahren gesehen, aber die Serie gibt es erst seit letztem Monat...

Das ist doch nicht normal. Ich hab ständig das Gefühl ich springe in irgendeiner Zeitschleife herum..

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s] (frz. „falsches Wiedererkennen“) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann sie das letzte Déjà-vu Erlebnis hatten.Aus wiki

Da geht gar nix kaputt!!! Keine Sorge!!! Das ist ganz normal!!! Deine Gedanken spielen dir einen streich!!! Hast in letzter Zeit zuviel stress gehabt??? Oder bist du mit deinem Gedanken in irgendeiner Sache im Unreinen??? Aber das legt sich , steiger dich nicht rein !! Das macht es noch extremer!! Schalt mal ab!!! Gib Ruhe und lies mal ein Buch!!! Oder lass dich Massieren , Klangschalen massage!!! Das Beruhigt deine Gedanken

Schildere mal bitte den Fall genauer. Kommst Du beispielsweise an Orte, wo Du das Gefühl hast, dass Du dort schon einmal warst?

Lizzyzuet
Fragesteller

Das kommt einfach ganz plötzlich. Hier im Büro, wenn auf einmal eine Kollegin den Raum betritt, während der Busfahrt nach Hause.... immer mit dem Gedanken verbunden zu wissen, was danach passiert, das aber dann irgendwann ins unrealistische abdriftet und dann natürlich auch nicht mehr eintritt.

man verbindet viele(meist positive)erinnerung mit dem sommer.kann sein das es daran liegt...

Lizzyzuet
Fragesteller

Sind eher Alltagssituationen...