Ständer in Umkleidekabine vor Männern - bin ich jetzt schwul?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich beantwortet man Fragen nicht mit Gegenfragen, also nimm dir das nicht als Beispiel.

Wie alt bist du denn?

(Normaler Weise würde ich sagen du bist noch ziemlich jung, ausgehend von der Frage, die du da stellst. Die Frage ist, bist du noch in der Pubertät (12 - 21). Wenn ja, hör auf dir Gedanken zu machen, mach das wonach dir ist, solange du damit niemandem schadest.)
Was bedeutet es schwul zu sein?
(Hast du dich schon mal informiert, was das Wort schwul bedeutet? Es hat zwei Bedeutungen, einmal ist es sysnonym für Abwertungen, wie "du siehst schwul aus", "bewegst dich schwul" ect. Zum anderen bezeichnet es männliche Homosexualität. Zu letzterem kannst du z.B. bei Wikipedia nachlesen, was es bedeutet.)
Was erwartest du dir für eine Antwort?
(Um sagen zu können, ob jemand schwul ist oder nicht, muss man ihn sehr gut kennen, nämlich genauso gut wie sich selbst. Sprich, du kannst nur selbst wissen, ob du schwul bist oder bi, das kann dir niemand anderes sagen. Und wer denkst du könnte dir im Bezug auf deine Sexualität verbieten Gefühle zu haben? Deine Sexualität geht niemanden etwas an.

Sexualität ist keine Frage des dürfens, sondern der Gefühle. Niemand kann dir vorschreiben was du denkst oder fühlst. Man kann von dir verlagen, dass du deine Gedanken oder deine Gefühle nicht zum Ausdruck bringst, aber dagegen solltest du dich wehren, denn das ist ein Eingriff in deine Privatsphäre.

Solange du mit deinem Handeln niemandem schadest, sei einfach du und tu wonach dir ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Mach dir noch keine Gedanken über deine Sexuelle Ausrichtung. Du bist noch jung und musst noch vieles kennenlernen. Die Situation in einer Umkleide ist sexualisiert, besonders wenn man andere unbekleidete Menschen sieht. Da kann dann schnell eine Schwelle überschritten werden, und man äussert sein allgemeines sexuelles Interesse mit deiner Reaktion.

Das kann auch passieren ohne Bi oder Schwul zu sein, wenn du in der Pubertät bist passiert das Teilweise Grundlos.

Und falls dich die anderen erregt haben, dann kannst du dennoch Bi sein, wenn dich Frauen auch erregen.

Ihr habt einen Wäscheständer in der Umkleide stehen. Na das ist ja mal mega praktisch. Davon habe ich noch nie etwas gehört. ;)

Ne mal ehrlich das sagt doch noch überhaupt nichts aus wenn man mal so zufällig erregt ist. Außer du hast dich speziell durch den Anblick der Männer erregen lassen, dann könnte es sein, dass du schwul oder bisexuell bist. Aber an sich ist das ja nichts schlimmes.

Das ist eine natürliche Reatkion deines Körpers und sagt erstmal überhaupt nichts über deine Sexualität aus...