Stadtwerke Guthaben auf das Konto gut geschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich arbeite bei den Stadtwerken. Wenn bei der Jahresrechnung ein Guthaben vorhanden ist, wird dieses 14 Tage nach Rechnungsstellung überwiesen. Das heißt, wenn die Rechnung zum 19.01. rausgeht, wird 14 Tage später das Geld überwiesen. Denke mal, dass andere Stadtwerke ähnliche Fristen haben. Das steht aber auch alles auf der Abrechnung mit drauf. Manchmal etwas versteckt am Ende. Sonst kann man aber auch immer den Kundenservice der Stadtwerke bemühen, die wissen das genaue Datum!

Gruß

frage doch einfach dort nach, woher sollen wir das denn wissen .... :-(

bei meinen stadtwerken muss man das alles schriftlich übermitteln, die machen dir übers telefon garnix. wenn du das dann anforderst und alle informationen bereitgestellt hast, kann es nochmal eine ganze weile dauern bis du das geld bekommst. eventuell rechnen die das nur quartalsweise ab, dann wird es auf den 30.09. jetzt eventuell nicht mehr reichen und es wird jahresende.

rufe kurz an und frage sie doch genau das. gruß