Muss ich ne Bankverbindung bei Amazon Angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Kunden verlangt Amazon die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.

Wenn diese Aufforderung kommt, dann kann man ohne diese Eingabe nicht bestellen. Eingelöstes Guthaben bekommt man nicht wieder raus aus dem Account. Also wenn die Bestellung nicht funktioniert, bleibt das Guthaben im Account und man bekommt das Geld nicht wieder raus.
Wäre also ein Risiko, Guthaben einzulösen, wenn man weiß, dass man kein eigenes Bankkonto hat, das man eingeben kann.

Aber für Erwachsene sollte das eigentlich kein Problem sein - die haben ja normalerweise ein Bankkonto.
Und Minderjährige dürfen ja sowieso nicht mit einem eigenen Account bestellen. Die müssen ihre Eltern bitten, für sie zu bestellen.

kannst auf Rechnung kaufen, dann brauchste zunächst mal keine Bankdaten eingeben

Jushimitsuu
Fragesteller

aber wenn ich amazongutscheine nehme gehts auch oder?