Stadion Dortmund mit Bayern Trikot?

9 Antworten

Solange du nicht mit einen Bayern Trikot in der Süd stehst sollte es kein Problem darstellen. Denn es gibt im Stadion ja immer die Bereiche für die Heim & Gästefans & die Restlichen Bereiche im Stadion sind meistens gemischt & in diesen Bereichen hatte ich noch nie Probleme gehabt mit den gegnerischen Fans selbst dann nicht wenn es Fans aus einen Rivalisierenden Verein waren.

Sollte kein Problem darstellen. Auf der Süd kein Auswärtstrikot und in den Auswärtsblöcken keine BVB-Trikots, sonst gibt es keine Vorschriften bezüglich Trikots im Westfalenstadion. Fußball soll verbinden, ich trinke gerne mal ein Bier mit Fans aus dem anderen Lager, nur Idioten prügeln sich wegen anderer Fanlager.

wärst Du im offiziellen Gästeblock, wäre das kein Problem, aber hier sieht es eher nicht so gut aus...

Ganz davon abgesehen, dass Dich die Ordner vielleicht sogar rein lassen, was meinst Du was die BVB-Fans mit Dir anstellen, zumal ja hier auch die Gefahr einer Heimniederlage besteht... ;-)

Ähm, habe gerade nachgeschaut, Block 59 ist ja Gätseblock ;-)

terra2000
Fragesteller

Also kann ich da problemlos mit meinem Trikot rein?

hndrk  25.02.2016, 19:02

Was meinst DU denn was die Dortmunder mit ihm anstellen? Also die Leute haben Vorstellungen. :D Als ob da nur Barbaren rumlaufen, die Leute mit anderer Kleidung sofort niederknüppeln. Da sitzen auch Frauen und Kinder und ganz normale Leute, die dir vielleicht mal einene Spruch drücken wegen dem Trikot, das wärs dann aber auch.

schwarzwaldkarl  26.02.2016, 10:22
@hndrk

@  chrismo1904

War auf einer Seite eines Ticketsanbieters und kurioserweise erschien dort "Gäste", auch wenn es anscheinend anders geregelt ist. Vermutlich ist es aber ein eher neutraler Block...

Sorry, mein Fehler

@hndrk

Ach weißt Du, ich war schon in recht vielen Stadien und in Dortmund gab es  sogar schon (neutral gekleidet) Gepöbel, weil ich für Tore der Gäste (es waren übrigens vier) gejubelt hatte, das nur am Rande. Glaube mir, sogar der BVB hat solche "bescheuerten Fans"...

Damals bekamen wir sogar Probleme, als wir in der Hotelbar die Frechheit besessen hatten, bei einem EL-Spiel (also international) für Tore von Schalke04 zu jubeln... Seit dem Tag hält sich meine Sympathie für den BVB echt in Grenzen, auch wenn ich mich gestern für den Auswärtssieg in Porto gefreut habe...

hndrk  26.02.2016, 11:43
@schwarzwaldkarl

Ja wie gesagt Pöbeleien kann man bei der ganzen Emotionalität im Stadion nicht auschließen, da musst du dann einfach drüber stehen. Solange das Ganze gewaltfrei bleibt ist es doch in Ordnung. Ich war z.B. auch schon 2 oder 3 mal in BVB-Fankleidung zum Auswaärtsspiel im Schalkeblock und habs unbeschadet überstanden. ;)

schwarzwaldkarl  26.02.2016, 11:48
@hndrk

Respekt, Du bist aber ganz schön mutig  ;-)

Wir waren damals wegen der Tischtennis-WM in Dortmund und an dem WE hat halt der VfB beim BVB gespielt... Ein Schwabentrikot hatte ich logischerweise nicht  ;-)

Hallo! Block 59 ist Ost kurz vor Bereich Nord, absolut kein Problem. Und Bayern - Trikots sieht man da öfters wenn die in Dortmund spielen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das ist kein Problem. Auf der Süd wäre es nicht empfehlenswert aber überall sonst im Stadion geht das. ;)