SSUPD Meshlicious Mini-ITX ohne CPU Kühler?

1 Antwort

Bei dieser CPU kommst du auch mit einem Luftkühler durch.

Da würde ich aber auf jeden Fall das perforierte Metallpanel empfehlen, da der Kühler sonst schlecht an Luft kommt.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum man insbesondere mit den Glaspanels oft AiOs sieht.

Dabei solltest du wiederum beachten, dass die AMD Kühler nicht unbedingt die leisesten sind, und das perforierte Panel natürlich die Geräusche kaum dämmt.

Von den Maßen her passt der Ryzen Kühler auf jeden Fall, bei der CPU passt es vielleicht sogar mit den Glaspanels in Hinblick auf Kühlperformance. Ansonsten gibt es auch gute Low Profile Kühler wie den L9i von Noctua oder den Pure Rock LP von be quiet.

Auf jeden Fall sicherstellen, dass genügend Luft von der Front kommt, falls du die Glaspanels verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen