Spritztour mit Freundin wo am besten hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit dem Auto wo schönes hin fahren, vielleicht Picknick Sachen mit nehmen und da dann spazieren gehen und Picknicken. Nur zum drive in oder discounter klingt mir wenig romantisch oder besonders.

Deckel92
Fragesteller

Ja stimmt danke.

Wenn ne schöne Tour bei der man auf dem Weg zum Ziel oder wenigstens am Ziel was schönes ist landschaftlich, also zb an den Bodensee, in die Alpen, an die Nord- oder Ostsee, ans Mittelmeer, Venedig, Paris, Madrid, Rom, Genf, Wien!

Meine Verlobte macht gerne Ausflüge auf die Rennstrecke, was ich dir mit deinem Rentnerfahrzeug und deinem "Können" aber nicht empfehlen würde!

Wenn schon essen, dann im einem Restaurant oder selbst ein Menü mit mehreren Gängen zaubern, ganz sicher aber nichts von McDonald's oder billig Fraß vom Discounter!

Deinem Auto entsprechend kannst Du auch ein paar Friedhöfe und Altersheime in der näheren Umgebung abklappern 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckel92
Fragesteller

Erstens das letzte ist echt Geschmacklos.

Zweitens meine Freundin hat sich gefreut das ich nun ein eigenes auto habe. Sie ist kein großer Auto Fan.

Zweitens sehr wohl kann ich mit meinem Können zur Rennstrecke. So wie mein Wagen rennt würden da manche mein Auto nur vom heck her sehen.

RefaUlm  02.10.2021, 06:17
@Deckel92

Wieso? Dein Auto ist nunmal ein typisches Rentnerfahrzeug.

Deine Freundin hat so wenig Ahnung von Autos wie du 🤷‍♂️

Meine Verlobte würde mich auslachen wenn ich mir auf so nen Wagen wie den W168 etwas einbilden und mehr als einen Wagen der mich von a nach b bringt sehen würde. So wie auch so ziemlich jeder hier im Forum 😉

Nein, du hast keine Ahnung von der Rennstrecke und Zeitungen mit nem Golf 2 ausliefern macht dich nicht zu einem guten Fahrer, das kann jeder Bob mit Führerschein!

Wenn du schon einige Sicherheitstrainings sowie etliche schnelle Runden auf diversen Rennstrecken gedreht hast, seit über einer halben Million Kilometer unfallfrei fährst und driften kannst, dann kannst du sagen, das du ein guter Autofahrer bist!

So wie dein Wagen rennt kannst du froh sein wenn du die Runde in unter 20 Minuten schaffst, der W168 ist kein sportliches Auto und fühlt sich auf der Rennstrecke so wohl wie ein Fisch auf dem trockenen 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde an so nem Training teil nehmen da ich mal Vollbremsung hinlegen will mit Wasser. Geht bestimmt gut. Macht Bock!

Deine Kiste wird mehr von Rentner gefahren wie mein Benz.

Außerdem haben die Kohle und fahren vielleicht deshalb oft Benz weil es ein Status ist.

RefaUlm  02.10.2021, 09:07
@Deckel92

Ein Fahrsicherheitstraining ist definitiv empfehlenswert, habe selbst schon über ein halbes Dutzend gemacht.

In meinem Verwandten und Bekanntenkreis fahren die Opis und Omis alle solche hochgebockten Kisten wie deine A-Klasse, die B-Klasse oder den Golf+/Sportsvan.

Einen E46 330Ci fährt davon keiner in der Alltersklasse ü60.

Meinem Opa wäre meiner viel zu tief, zu schnell und zu hart vom Fahrwerk her, er selbst fährt auch nen W168, aber den A200 😁👍

BMW und Mercedes sind beide auf Augenhöhe, BMW ist dabei eher für die jüngeren und sportlichen Fahrer gedacht, Mercedes für die älteren, die es bequemer und komfortabler wollen, sowie für die Südlander, die meinen das sie was wären solange sie nem Benz fahren, egal wie verostet der Kübel auch sein mag in dem sie hocken 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dein Opa kann dein Auto fahren deinem Auto würde es gut tun. Du musst ja scheinbar zum Fahr training um parken zu können ich werde das tun wegen schnell fahren mein auto auszuprobieren. bin serhr guter Autofahrer.

kommt drauf an wo du wohnst - gibt in deutschland verschiedene routen die man fahren kann wo die strecke ansich eigentlich des ziel ist. meine freundin und ich sind letztes jahr z.b. die romantische straße von füssen (schloss neuschwanstein) über augsburg, donauwörth, landsberg am lech bis rothenburg ob der tauber gefahren. schöne straße, schöne kleine orte. haben uns etwas zeit genommen und des ganze quasi an 4 tagen mit 3x übernachten gemacht.

gibt auch andere straßen, je nachdem du wohnst... aber des war echt schön. allerdings, wenn du mc-drive als "tour" ansiehst - is des doch ein anderes niveau.

https://www.ferienstrassen.info/regionen/

Deckel92
Fragesteller

DANKE ja stimmt zu ner Burg oder so. Mal sehen wie das Wetter am Wochenende ist.

Du solltest wohl erst mal den durchgerosteten Auspuff reparieren lassen, ehe du an eine Tour denkst.

Ansonsten passen Benz fahren wollen und Essen von Mc Doof nicht zusammen. Gib dir mal mehr Mühe.

Deckel92
Fragesteller

Ja Ja. Seit heute fahre ich Benz kann neidisch sein wer will. Der Auspuff wird bald gemacht. Er ist nur laut laut na und?