SSID-Broadcast aktivieren oder deaktivieren?

2 Antworten

Wenn Du möchtest, dass sich die Mobiltelefone nicht mit dem WLAN verbinden können, schalte das Broadcasting aus. Wenn die Telefone das WLAN nutzen sollen, schalte es ein. Viele Mobilgeräte haben Schwierigkeiten mit ausgeschaltetem SSID-Broadcasting, weil sie kein aktives Scanning durchführen können. Das Ausschalten wird oft als tolles Sicherheitsfeature dargestellt, das ist aber Augenwischwerei. Wer Deine SSID herausfinden möchte, schafft das auch.

Diese Funktion sorgt dafür, dass du dein Wlan z.B unter Windows mit der SSID ansprechen kannst. Also du bekommst dein WLan als Auswahl angeboten ansonsten bleibt es unsichtbar.