SSD nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die muss wohl noch initialisiert werden:

Wie kann man SSD in Windows 10/8/7 initialisieren?

  1. Verbinden Sie Ihre SSD/HDD mit Ihrem Windows 10/8/7.
  2. Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Dieser PC -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung klicken. ...
  3. Rechtsklicken Sie auf die SSD/HDD und wählen Sie Datenträgerinitialisierung.
Jedoch im Ordner-Browser nicht.

Du meinst den Windows-Explorer oder ähnliche Software.
Klar, dort werden auch keine Datenträger wie HDDs oder SSDs angezeigt.
Die findest Du in der Datenträgerverwaltung.

Der Explorer zeigt nur "Laufwerke" aka "Volumes" an - und auch nur jene, mit einem zugeordneten Laufwerksbuchstaben.

Ist ist nie verkehrt "Laufwerk (Volume)", Partition und Datenträger differenzieren zu können. 😉