SSD läuft in Windows immer kurz auf 100 Prozent?

1 Antwort

Wenn du den PC sehr viel benutzt, viele sachen speicherst und löschst, kann es sein dass die ,,speicherbausteine" in der ssd mit der zeit kaputt gehen, bei normaler benutzung hält eine SSD mindestens 2-3 jahre. es kann sein, dass sie bei der 100% auslastung etwas repariert, da halb-, bzw. ganz deffekte SSDs versuchen sich selbst zu reagieren, ausserdem kann es auch daran liegen, wenn du ein älteres betriebssystem, z.b. windows 7 hast, sich windows nicht gut mit der ssd versteht und dadurch die auslastung hochgeht. Ich empfehle dir eine neue ssd, 120gb kosten ja nur 50€

magentazwei
Fragesteller

Wurde nur für WIndows 10 und Video Editing Videos speichern benutzt,also nichts was übertrieben ist. kann man die noch austauschen? (Erst 1 Jahr alt!)

KillerSteveHD  16.11.2017, 18:35
@magentazwei

ja klar, wenn du dich auskennst, solltest du erst eine neue kaufen, einbauen, partitionieren, und mit z.b. DriveClone http://www.chip.de/downloads/DriveClone_32062281.html die daten von der alten auf die neue ssd klonen, wenn nicht lass dich von einem fachmann beraten, er wird entweder versuchen die ssd zu reparieren oder warscheinlich das gleiche wie oben beschrieben machen.

magentazwei
Fragesteller
@KillerSteveHD

Alles klar, danke. Ja, wollte mir eh noch eine m.2 ssd von WD holen. Das werde ich tun und dann meine SSD reklamieren und nach Ersatz bitten. Danke!