SSD Fehler wird nicht repariert?

LucaFlip  14.06.2023, 18:45

schon mal "chkdsk /f" versucht?

Kawaiitachi
Fragesteller

Was ist das genau?

2 Antworten

  1. Du kannst auf einem externen Speichermedium nichts installieren! Da Programme grundsätzlich im System eingebunden werden, müssen diese auch immer auf dem System-Laufwerk - also im Betriebssystem - installiert werden. In den meisten (umfangreicheren) Spielen kannst Du nach der Installation den Speicherplatz für die Arbeitsdaten konfigurieren. Hier kannst Du alles, was jetzt noch kommt, auch extern ablegen. Es dauert dann halt nur entsprechend länger, wenn während des Spiels Daten nachgeladen werden müssen.
  2. Die SSD könnte defekt sein. (siehe LucaFlip mit chkdsk) Lass die SSD 'mal überprüfen (Wir reden hier von einem Windows-PC): Öffne die PC-Übersicht / Klicke mit rechts auf die SSD / wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" / im nächsten Fenster wechselst Du auf den Reiter "Tools" / Hier klickst Du auf den Button "Prüfen"
  3. Wenn die Prüfung keine Fehler erkennt, dann hast Du mit Deinem Installationsversuch die Software überfordert. Du solltest jetzt die SSD neu formatieren mit dem NTFS-Dateisystem! Anschließend lädst Du Dein Spiel neu runter und installierst diesmal aber auf des Laufwerk C:\
  4. Bleibt die Installation erneut hängen, dann ist irgend etwas mit dem Spiel und Deinem PC nicht kompatibel (Hard- oder Software-Inkompatibilität). Dann solltest Du Dir genau die Fehlermeldungen notieren, und danach googeln. Oder Du setzt Dich mit dem Spiele-Support in Verbindung und bittest dort um Hilfe.
  • Hast du mal mit dem Partitions-Manager in Windows geschaut wie es dort aussieht?
  • Du könntest mit einem Programm wie CrystalDIskInfo schauen, ob die SSD irgendwelche Fehler hat.