Frage von Lenaunicorn123, 95

Schüleraustausch freiwillig oder pflicht?

Hallöchen:D ich wollte mal wissen ob der Schüleraustausch freiwillig oder pflicht ist.Mein Lehrer ist total komisch,denn erst sagt er es ist freiwillig dann sagt er wieder es ist Pflicht....Jetzt weiß ich halt nicht was stimmt.Vlt wisst ihr es ja :)

Antwort
von 3Linaaa3, 39

Es ist freiwillig. Vor allem wenn du es ganz oder teilweise noch zahlen musst. Ist es für dich kostenlos, ist es trotzdem freiwillig aber du solltest mitgehen. Ob du letztendlich mitgehst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung. Natürlich müssen deine Eltern deiner Meinung sein.

Antwort
von byCookie, 39

ups hatte Schülerausweis gelesen :D


Schüleraustausch ist soweit ich weiß immer freiwillig, da die Schule euch ja nicht zwingen kann eure Familie zu verlassen (auch wenn's nur ein paar Tage sind) c:


lg

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Es war von einem Schüleraustausch die Rede haha :D aber trotzdem danke 

Kommentar von byCookie ,

ja habs auch gerade gemerkt xDD

Antwort
von LimettenFan, 26

Definitiv freiwillig!

Niemand kann dich oder deine Eltern zwingen, so viel Geld für einen Schüleraustausch auszugeben, daher ist es freiwillig; auch wenn es gut für dein späteres Leben ist :)

Antwort
von PrivateUser, 34

Egal, sei froh dass du die Möglichkeit dazu bekommst. Bei mir gabs das nicht.

Antwort
von Elilein, 43

Bei uns war es Pflicht. Häufig sagen Lehrer, dass sowas freiwilig wäre um die Schüler mehr dafür zu motivieren, wirklich freiwillig ist es meistens aber nicht.

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Ok dankeschön :)

Antwort
von HorstigerHorst, 32

Ist natürlich freiwillig aber vielleicht meinte er dass es Pflicht ist um z.B Englisch oder Französisch besser zu verstehen

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Ja kann sein....Danke ^^

Antwort
von bohemianflowers, 17

Da das meist mit hohen Kosten verbunden ist, darf es keine Pflicht sein. Was sollen sonst Schüler auf Familien machen, die sich das nicht leisten können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community