Frage von Stehlampe01, 86

Lehrer sagt Abschlussball ist Pflicht?

Hallo ich will am Abschlussball nicht teilnehmen. Allerdings sagt mein Lehrer das es Pflicht ist. Was kann ich machen das ich nicht mitmachen muss. Bitte ist wichtig!!

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 29

Der Abschlussball findet doch statt nachdem alle ihren Abschluss gemacht haben. Welches Druckmittel meint der Herr Lehrer zu haben, feierunwillige Schüler zum Ball zu zwingen? Alle Schüler, die keine Krankheit nachweisen können, werden zwangsweise in Festkleidung von der Polizei dem Ball zugeführt?

Kommentar von Stehlampe01 ,

fängt vorher an vor den Prüfungen

Kommentar von Schuhu ,

Geht es um den Abschlussball der Tanzschule oder um den Schulabschluss?

Kommentar von Stehlampe01 ,

Schulabschluss

Kommentar von Schuhu ,

Ich würde nicht hingehen. Inwiefern kann eine Feierei Pflicht sein? Wenn man keinen Spaß an der Schule hatte, kann man das Ende gerne feiern - aber mit Lehrern und Mitschülern, die einem vielleicht nicht gefallen haben? Ohne mich.

Antwort
von Deplay99, 52

mach doch einfach mit. musst ja mit niemandem tanzen. Ausserdem gibt es ja essen oder? also! gratis sich die wampe vollhauen! passt doch!:D

Lg Deplay99

Kommentar von Stehlampe01 ,

und Tanzkurs.. Will da nicht mitmachen

Kommentar von Deplay99 ,

dann mach den montag-morgen-style... unmotiviert, nur scheiss machen und alle ablenken. wenn deine lehrer sind wie meine bist du keine 2 stunden dabei. :D

 #erfahrung

Lg Deplay99

Antwort
von AgonyWarp, 13

Is nicht Pflicht, falls zusehr gestresst wirst stell dich Krank.

Du musst aber damit leben das sicherlich nicht sehr gut von dir gedacht wird, geh doch einfach hin das hast du nur einmal!

Kommentar von Stehlampe01 ,

Will aber nicht das Problem ist wir haben Tanzkurs das will ich auch nicht machen

Kommentar von AgonyWarp ,

Ich habe mit 15 die Schule abgebrochen und wurde 2 Jahre später von Freunden überredet zum Ball meiner alten Schule zu gehen, habe es nie bereut.

Ist aber echt deine Sache, wie gesagt, Krank stellen geht oder eine Bandage um den Knöchel klatschen und sage das er "leicht verstaucht" oder so ist, und du ihn nicht zu viel berlasten darfst, dann musst du weder tanzen noch humpeln.

Noch dazu kannst  zum Ball ohne zu tanzen und vlt doch Spaß haben ;)

Antwort
von ultraDo, 37

arschbacken zusammen und durch...

es werden in deinem leben noch öfter Situationen kommen wo du was nicht willst!

Antwort
von quentlo, 32

Nein, der Tanzkurs-Abschlussball ist nicht Pflicht. Pass nur auf, dass du nicht der einzige aus deinem Umfeld bist, der nicht hingeht, sonst bist du geliefert.

Kommentar von Stehlampe01 ,

Das ist das Problem..

Kommentar von quentlo ,

Reiß dich zusammen und mach mit, sonst bist du bei allen die Spaßbremse. Ich meinte auch, nicht mitmachen zu müssen, habe dann aber doch einen wunderschönen Abend gehabt.

Antwort
von Robertsfrage, 29

Ich war einfach nicht hingegangen die sind verpflichtet dir dein Abschlusszeugnis auszuhändigen und sei es 1 Monat danach

Kommentar von Stehlampe01 ,

Es gibt ja noch eine Abschlussfeier will nur nicht beim Ball mitmachen und Tanzkurs eben..

Antwort
von showndelaq, 28

Sag ihm wenn du nochmal sagst das es Pflicht ist hol ich meine 50 cousins.

Kommentar von Deplay99 ,

Das ist die türken version xD funktioniert solange er ned mit polizei kommt

Kommentar von Detronix ,

Du lässt da garnix ausfüllen. Was will der Lehrer schon machen. Er darf dich nicht schlagen. er kann höchstens diskutieren. dabei sagst du einfach immer wieder das du das nicht einsiehst. ich weis nicht wie alt du bist aber du solltest deinem Lehrer aufjedenfall die Stirn bieten. Außerdem falls du volljährig sein solltest dann darf er sich nicht in verbindung mit deinen Eltern setzen, das währe rechtswiedrig. Es ist aufjedenfall keine Pflicht. Wenn er dich dann zum Direktor schleift dann erklärst du ihm das du das nicht willst. Ich würde im leben nicht tanzen wollen.

Kommentar von Stehlampe01 ,

ok aber denke nicht das er es erlaubt..

Antwort
von Maria54321, 44

Krank sein

Kommentar von Stehlampe01 ,

und was ist beim Tanzkurs. Ich will da ja auch nicht mitmachen..

Kommentar von minaray1403 ,

Bein brechen..

Kommentar von Stehlampe01 ,

jaaa genau😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community