Spulenfiepen Garantiefall?

2 Antworten

Guten Morgen, lorenz2467!
Nein, da dies kein "Mangel" ist und eher "normal" wäre.

Wenn es DIch stört, dann trete vom Kaufvertrag innerhalb 14 Tage (BGB) zurück und kaufe eine andere Karte. Manche Händler bieten sogar ein erweitertes Widerrufsrecht an => 30 Tage, 90 Tage usw.

Wenn Du also "Online" gekauft hast bzw. der Schenkende dies getan hat, dann kann man innerhalb der WIderrufsfrist zurückgeben. Schlaue Menschen kaufen ohnehin vermehrt Online, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Das erspart eben oft Theater vor Ort und zwecks Kulanz Bauchschmerzen.

Ein Mangel ist es nicht. Insofern fällt es weder unter die Garantie noch Gewährleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lorenz2467
Fragesteller

Was würdest du für eine Karte empfehlen in der Leistungsklasse ohne spulenfiepen?

Nein, Spulenfiepen ist kein Garantiefall. Wenn Online gekauft hat man aber ohnehin 14 Tage Rückgaberecht

lorenz2467
Fragesteller

Ja, die 14 Tage sind leider abgelaufen, hab sie ja erst gestern bekommen aber schon viel früher bekommen