Spule in die spulenkapsel einsetzen, aber eine leere spule ist noch in der spulenkapsel?

2 Antworten

die leere spule ist ersatz, da kannst du einen neuen faden aufspulen und diese dann, wenn der unterfaden zu neige geht, der obere aber nicht, schnell wechseln und weiter nähen. wie du die spule mit faden aufspulen kannst und den faden einfädelst, steht in deiner beschreibung der maschine, aber bevor du die untere spule (mit faden) einsetzen willst, solltest du die leere rausnehmen und gegebenfalls bespulen.

millie98
Fragesteller

Danke aber wie bekomme ich die spule heraus

nemesis2oo9  03.03.2012, 12:25
@millie98

ich kenne deine maschine nicht, aber die spule sollte in einer vorrichtung sein, die man mit einem kleinen hebel ( wenn du davor sitzt sollte der gleich ins auge fallen) lösen. den hebel ein wenig anheben und dann die vorrichtung (spule befindet sich dann innen) rausziehen, vorher die nähnadel nach oben bringen. aber eigentlich steht es in der beschreibung zu dem gerät drin, wie du die spule entfernst, bespulst, einsetzt, die maschine einstellst etc pp.

millie98
Fragesteller
@nemesis2oo9

Auch wenn ich den hebel anhebe will der schutz nicht abgehen, was tun?

nemesis2oo9  03.03.2012, 12:38
@millie98

ich denke mal, es lag an einem kleinen dreh? nähmaschinen sind halt unterschiedlich, hättest du das model genannt, wäre alles um einiges schneller gegangen, da diese beschreibungen auch im netz zu finden sind.

den Faden etwas aus der Unterspule raus ziehen, in die Kapsel einsetzen und in die Metall-Lasche ziehen, einsetzen, und dann mit dem Handrad einmal drehen, dann zieht es den Unterfaden mit hoch. Dann beide Fäden etwas rausziehen...und losnähen.. Übrigens: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

millie98
Fragesteller

Danke aber wie bekomme ich die leere spule aus der spulenkapsel?

Tschij  03.03.2012, 12:30
@millie98

an der Kapsel ist ein Klapphaken, den aufklappen und daran die Spule und die Kapsel rausziehen, dann einfach rauskippen