Spürt man wirklich, wenn man angestarrt wird?

8 Antworten

nicht immer, aber ich merks schon ab und zu

Es kommt immer darauf an...Manche fühlen sich im Alltag sehr oft beobachtet, obwohl es nicht immer stimmt. Das hat aber mehr mit 'Sozialen Phobien' zu tun.

Ich persönlich habe es vor ein paar Jahren bemerkt: Mein Hund stand morgens vor meinem Bett und starrte mich an. Da wurde ich sogar vor meinem Wecker noch wach. Und auch wirklich wach! Trotz des 'Langschläfer-Seins'. Sehr praktisch. Mittlerweile ist es aber eher zur Gewohnheit geworden. Ob das jetzt etwas mit dem 'Siebten Sinn' zu tun hat...keine Ahnung. Auf jeden Fall sehr erstaunlich.

Ja, (also bin ich der Meinung ) Ich kenne es sehr gut ;) man merkt das irgendwie man weiß nicht woran man das fest machen soll aber man spür es (meistens ist es dann Achter fall ;))

Das ist der berühmte siebte Sinn. Ja, man spürt es. Je nachdem, wie stark die Intuition und Sensitivität des Einzelnen ausgeprägt ist... Manch einer wacht sogar auf, wenn er im Schlaf beobachtet wird. Und so lange sich die Wissenschaft mit diesem Phänomen beschäftigt - bis heute ist noch kein schlüssiger Beweis erbracht, daß der siebte Sinn funktioniert - und wie. Das MIT in Amerika hat seit 15 Jahren die Summe von 1 Mio. Dollar ausgelobt für die wissenschaftliche Beweisführung, beweiskräftige Versuchsanordnung etc. Das ist ein dermaßen schwieriges Gebiet, da kommt man mit den heutigen Methoden einfach nicht weiter...

Ich glaube es kommt darauf an,wie offensichtlich man angestarrt wird.

Ist es ein direkter Blick oder nur einer aus dem Augenwinkel?

Ab und zu merkt man es und ab und zu nicht. Kommt auch immer darauf an,wie beschäftigt man ist.