Spülmaschine spielt Verrückt....hilfe?

2 Antworten

Hallo VACH1707

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

  Es könnte der  Wasserstopp  ausgelöst haben.  Schraube  das  Kästchen  des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann  vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein  dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe  den  dünnen  Schlauch  ab  und  puste  kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles  montieren  und  einen  Probelauf  durchführen.

Es könnte auch sein dass  in  der  Bodenwanne  Wasser ist  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VACH1707
Fragesteller

Vielen Dank , aber leider tut sie es immernoch nicht , Hab in den schlauch gepustet , der Wasserdruck ist auch ok und das Wasser aus der Bodenwanne hab ich jetzt auch raus aber der zustand bleibt der selbe ... erst kurz abpumpen und dann nix mehr ausser E2 und piepen.

HobbyTfz  11.08.2018, 19:44
@VACH1707

Dann kann ich dir aus der Ferne leider nicht mehr helfen

klopf mal leise mit einem kleinen hämmerchen gegen das magnetventil, das dicke kasterl am wasserhahn (falls vorhanden)

falls nicht, schau mal nach ob deine maschine einen aquastopschlauch zum abschrauben hat. tausch ihn gegen einen nicht aqua stop schlauch aus.

lg, Anna