Spülmaschine, oberer Arm dreht nicht. Leitungen sind frei, Bodenloch aber verschlossen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo und danke für die Rückmeldung,

der obere Sprüharm ist über eine Leitung an der Rückseite an das hintere Loch angeschlossen. Auf dem Bild habe ich die Leitung zum oberen Sprüharm mal neben das hintere Loch gelegt, den unteren Sprüharm neben das vordere Loch.

Zusätzlich nochmal ein Bild von dem hinteren Loch, das durch so ein Plastikstück versperrt ist (dort wo der Schraubenzieher aufliegt). Es gibt keinen sichtbaren Durchlass, wo dort Wasser herauskommen könnte. Ich kann mir daher nicht erklären, wie der hintere Sprüharm mit Wasser versorgt werden soll, wenn dieses Loch so abgedeckt ist. Der oberen Sprüharm ist auch in der richtigen Position an der Zuleitung also am Übergang, d.h. wenn da Wasser durch die Zuleitung durchkäme, würde es auch in den Sprüharm fließen.

Warum ist da bei dem hintern Loch so eine Plastikscheibe/Plastikabdeckung?

 - (Spülmaschine, Geschirrspüler, Pumpe)  - (Spülmaschine, Geschirrspüler, Pumpe)

Hallo

Der Sprüharm unter dem oberen Korb wird entweder von hinten oder von der Seite mit Wasser versorgt. Kontrolliere über der Übergang richtig steht.

Nur eine Öffnung versorgt den unteren Sprüharm mit Wasser, in der zweiten Öffnung befindet sich ein Sieb

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte