Frage von MiissUnknown, 102

Spülmaschine geht nicht mehr an (Knopf)?

Hallo zsm,

heute morgen wolltw ich meine Spülmaschine anmachen und aufeinmal ging sie nicht mehr.

Marke: Amika GSP 14055 E

Wenn man auf den Knopf drückt dann fubktionieren alle Funktionen und es leuchten alle Knöpfe ein auch der Power button.

Drücke ich nicht mehr drauf, geht der Power button zurück und man kann nichts machen, kein mux macht die Spülmaschine.

Hat einer i-wie eine Idee was das sein könnte oder was ich machen kann ???

Danke im Vorraus!!

Antwort
von Odenwald69, 83

ist der Deckel richtig geschlossen ? bitte nicht mit gewalt.

ansonsten... Mach mal folgendes Stecker raus von der spühlmachine wenn das nicht geht sicherung rausmachen , 3 minuten warten und wieder anmachen. Wenn es dann immer noch nicht geht elektricker anrufen

Antwort
von Samila, 65

wenn der nicht einrastet ist der knopf kaputt, irgendwas abgesprungen, eine feder verrutscht, ein plastikteilchen abgebrochen. 

wenn du kannst aufmachen und reingucken ob man was zurecht rücken kann oder so. es wird auch ersatz geben beim hersteller.

 falls noch garantie drauf ist beim kundendienst anrufen.

geht die nicht auf, oder du möchtest das nicht, würde ich ein stück gutes klebeband über den eingedrückten knopf befestigen, damit sie funzt. kannst ja nicht die ganze zeit daneben stehen ;-)

Antwort
von MiissUnknown, 71

Habe noch was vergessen!!!

Beim anmachen habe ich den Knopf beim Drücken gehalten^^^ ab dann geht der

Halte ich den nixht mehr gedrückt so geht nichts mehr an der waschmaschine*

Antwort
von HobbyTfz, 55

Hallo MiissUnknown

Entweder die Türe ist nicht ganz geschlossen, dann Türe noch einmal fest zudrücken oder das Startrelais funktioniert nicht

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community