Spülmaschine alleine transportieren?

8 Antworten

Aaaaalso, dieser "Heber" ist eine Sackkarre, klar kannst Du damit einen Geschirrspüler bewegen, schau aber vorher, ob Du da unten drunter ev. nix beschädigst. Sollte das Gerät neu und noch verpackt sein, ist vieles einfacher, dann kannst Du mit der Sackkarre sorglos drunterfahren und es dann anheben, ich enpfehle aber noch, hole Dir Transportgurte und zurr die Maschine mit der Karre zusammen, dann kann sie micht herunterrutschen. Mit etwas Geschick bekommst Du die auch (allein) ins Auto sollte n Kombi, also mit Hecktür sein). Beim Herausheben solltest Du aber schon ev. ne 2te Person dazunehmen. Meine Erfahrungen basieren auf mehrere Transporte von Waschmaschinen (ca 60 kg), ein Spüler sollte leichter sein.

Ich möchte mal sagen! Eine sehr kräftige Person schafft das sicher, Besser wäre es aber zu Zweit, denn die können schon ganz sperrig sein um sie alleine ins Auto zu hiefen.

Eine Frau würde ich mal sagen, schafft vdas nicht, ausser sie macht sehr viel Boddybuilding!

L.G.Elizza

du meinst eine sackkarre richtig? drauf bekommst du sie, eine treppe runter oder so und zum auto auch. dann würde ich eine decke auf den kofferraumrand legen, die spülmaschine dicht dran stellen und dann hochhiefen. so schwer sind die heutzutage nicht. sei aber vorsichtig da kann noch ne menge wasser rauskommen. am besten vorher vorm auto nochmal so halten das der rest aus der etwas geöffneten klappe laufen kann oder aus dem schlauch.

Das ding heißt Sackkarre :c)

Also die Dinger sind so unhandlich du brauchst nen 2'ten Man um es ins Auto zu bekommen ! Der Transport selber geht mit einer Sackkarre recht gut, (kommt auf das alter der Maschine an, ältere Geräte sind noch sehr schwer, die neuen wiegen kaum noch was) Auch Treppen und so dürften kein Problem sein. Eben nur ins Auto hinein hiefen ...

Gruß

SoNiEricsSon  22.11.2011, 09:57

Wenn Du einen Spanngurt nimmst und die Karre mit der Maschine zusammengurtest, ist es viel einfacher!

Himb33rtoni  22.11.2011, 10:00
@SoNiEricsSon

Ich bin davon ausgegangen das die Maschine festgezurrt wird an der Sackkarre. Das ist denke ich Selbsterklärend

SoNiEricsSon  22.11.2011, 10:18
@Himb33rtoni

Ähm, manche Profi-Transportunternehmen machen es leider nicht so, so entstehen dann Transportschäden. Und ich bin von ausgegangen, daß der Fragesteller Neuling auf dem Gebiet ist und es hätte vielleicht nicht angegurtet.

Himb33rtoni  22.11.2011, 10:31
@SoNiEricsSon

Wo du recht hast, .....

Ich würde es auf jedenfall auch fest zusammen Gurten, klar !

Ich glaube alleine kann man es schwer schaffen.