SPÜLBECKEN ANGELAUFEN / sieht aus wie angetrocknete Wassertropfen- wie am besten Vorgehen?

7 Antworten

Da würde ich ganz normales Spülmittel nehmen und hinterher trocken polieren.

da hast du wohl mit einem stahldrahtwaschel geschruppt - stimmts?

das nennt sich mit stahl kontaminiert - du hast dabei NICHT rostfreies material in die oberfläche eingebracht und das kannst du nur chemisch wieder entfernen.

als erstes würde ich es mit autosol chromputzpaste versuchen, wenn nicht must du dich in einem unternehmen das rostfreie stähle schweisst nach einer beizpaste erkundigen!!!

kannst ja dann posten wie es ging ...

Lottl07  03.01.2017, 20:59

Wir hatten über Jahre auch eine Edelstahlspüle, die war zwar neu aber matt. Ich habe sie auch einmal im Monat mit Autosol geputzt und das bestimmt 20 Jahre. Es war aber so das sie schon nach einigen Monaten anfing zu glänzen.

Das sah richtig gut aus und jeder der die sah fragte wo man so eine glänzende Spüle her bekommt. Zwischendurch habe ich sie immer mit Edelstahlputzmittel geputzt.

Wichtig ist das sie immer mit einem Lappen und nicht mit einem stahldrahtwaschel wie "kleinkirmit" geputzt wird.

kleinkirmit  03.01.2017, 21:02
@Lottl07

>Wichtig ist das sie immer mit einem Lappen und nicht mit einem stahldrahtwaschel wie "kleinkirmit" geputzt wird.<

was willst du damit sagen???

JulezHH
Fragesteller
@kleinkirmit

Danke vorab.

Also wenn ihr mit einem Stahldrahtwaschel diese silbernen kleinen Schwämme meint, dann muss ich widersprechen. Ich habe nur mit Haushaltsrolle / Zwea wisch und weg gereinigt.

kleinkirmit  03.01.2017, 21:21
@JulezHH

ok - kann ja bereits der vorbesitzer mit etwas dran gewesen sein ohne dein wissen. das tritt nicht sofort auf sondern erst frühestens nach ein paar tagen bis wochen.

versuchs mal mit autosol - bekommst du im autozubehörladen.

Hallo JulezHH,

helfen kann ich zwar nicht, aber vielleicht bekommst du Hilfe, wen du noch genauer beschreibst: Wie alt ist die Küche, aus welchem Material (Chrom, Keramik, Kunststoff) sind die Teile? (Edelstahl dürfte keinen Flugrost produzieren.)

Das Wichtigste: Die Fotos fehlen. Im Kommentar sind sie nicht einzubauen. Du müsstest die Frage neu eingeben. Mach das aber mit anderen Formulierungen im Fragetext, sonst wird sie als Wiederholung evtl. gelöscht.

Versuche die Spüle mit Balistol zu polieren.