Spühlmittel für Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall würde ich Spülmittel für die Haare empfehlen, darin sind ganz andere Tenside und reinigende Substanzen, als in PH neutralen Shampoos.

Kaufe Dir ein Shampoo, das mild ist und Deinen Haarbedürfnissen passt, dazu einen Conditioner nach der Haarwäsche, die die Haarschuppenschicht wieder schliesst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  27.04.2024, 14:37

Danke für den ,⭐ und alles Gute für dich

nur weil irgendwo, irgendwer, irgendwas im Internet gepostet hat, ist es noch lange nicht richtig - lass die Finger davon und nimm ein mildes Shampoo

Hallo,

Ich bin ein Friseur und Nein Nein und Nein!

Nicht alles glauben was du bei tiktok siehst..es gibt so viel Quatsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Lass das lieber.

1.: In Spülmittel ist oft viel Chemie.

2.: Spülmittel ist stark fettlösend. Das trocknet deine Kopfhaut aufs Feinste aus und du kriegst Schuppen.

Kauf dir eine schöne Haarseife zum Waschen, da hast du mehr von und die meisten sind mit so gut wie keiner Chemie.

Bild zum Beitrag

Hier kannst du stattdessen nachlesen, was so alles in Spülmittel enthalten ist:

file:///C:/Users/itsno/Downloads/200325-fairy-inhaltsstoffe_V3.pdf

 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)