Sprühflaschen wie Deo, Haarspray, Trockenshampoo liegend lagern?

1 Antwort

Solange die Verschlüsse richtig dicht sind, dürfte nichts passieren. Bei öligen Konsistenzen kann man sich jedoch nicht sicher sein, dass sich ein kleiner Ölfilm seinen Weg aus der Dose oder Flasche bahnt. Mir ist es einmal passiert, dass aus einer kleinen gut verschlossenen Cremeschachtel, welche in meiner Handtasche umgefallen war, ein Ölfilm in meine Tasche floss. Das Taschenfutter war damit ruiniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung