Spruch stimmt oder nicht?

7 Antworten

Nein, finde das übertrieben.
Nur weil es einem nichts ausmacht, dass die andere Person nicht da ist, heißt es nicht, dass man sich nicht darüber freut, wenn diese Person anwesend ist.

Das gilt sowohl für Freundschaften als auch Partnerschaften

ich persönlich finde schon.

kommt natürlich auch auf den kontext an.

Hey, also ich finde schon das das stimmt!

Wenn das Thema Beziehung damit gemeint ist, dann beschreibt es für mich, ein sich anbahnendes Ende. Das ist ein typisches Merkmal.

Nein. Stell dir mal vor du hättest einen Partner oder eine Partnerin und die Person würde in einem anderen Betrieb arbeiten wie du. Dir wäre ja über die Arbeitszeit egal ob dein Partner/deine Partnerin gerade nicht da ist. Vor allem müsstest du dann 24 Stunden davon ausgehen, dass eine Person anwesend ist. Ich würd mir das jetzt nicht so geil vorstellen wenn mein bester Freund und meine Partnerin 24/7 um mich rumkreisen würden.