Bekannter Spruch gesucht "jeder mensch hat zwei seiten,..."

2 Antworten

Das muesste aus Harry Potter und der Orden des Phoenix sein. Die Szene, in der Harry seinen Patenonkel Sirius fragt, ob er ein schlechter(böser) Mensch sei....genauen Wortlaut habe ich auch nicht parat - hoffe es hilft Dir trotzdem.

Aber natürlich gibt es auch andere Quellen: Alter Indianer, der auf die Frage, warum es gute und schlechte Menschen gibt, antwortet: In jeder Brust (Seele) existieren 2 Tiere (Hunde, Wölfe), der eine gut - der andere böse und die miteinander kämpfen. Welcher gewinnt, hängt davon ab, welcher am meisten gefüttert wird.

Der Spruch ist von Harry Potter und der Orden des Phönix

so ist er richtig :

......Wir haben alle eine helle wie auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus!

Von Sirius Black