Spritzpistole am Flughafen?

6 Antworten

Es wird sicher niemand etwas sagen, wenn du einen knallbunten Super Soaker (leer!) mitnimmst. Was aber nicht sein darf: Die "Spritzpistole" darf keine Ähnlichkeit mit einer richtigen Waffe haben.

Denn es sind nicht nur richtige Waffen verboten, sondern auch Gegenstände, die mit richtigen Waffen verwechselt werden könnten.

Du wirst entweder zur Überprüfung ausgerufen oder du bekommst einen Aufkleber an den Koffer, wenn jemand rein geschaut hat.

Am besten in dein normales Gepäck, vielleicht den Leuten noch vorher bescheid sagen und die Fragen, ob das erlaubt ist. Wenn es nicht erlaubt ist , einfach kooperativ bleiben, sonst machen die einen Aufstand :D

Im Reisegepäck ist uns das egal. Im Handgepäck sind diese verboten.

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Einfach ins Gepäck,  dass du sowie abgibst.  Dann kann nichts passieren