Spritzen geben als Zahnmedizinische Fachangestellte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur der Arzt darf Spritzen setzen, aber z.B. Blut ziehen darf die Angestellte.

Tikitania
Fragesteller

Blut ziehen beim Zahnarzt? Kommt das vor? Denn das wäre wahrscheinlich auch schon ein Problem. Hab allerdings noch nie mitbekommen, dass man beim Zahnarzt Blut agenommen bekommt.

jossie  09.09.2010, 13:27
@Tikitania

Naja, ich denke schon, dass es vorkommen kann, aber wahrscheinlich eher sehr selten ;-)

Tikitania
Fragesteller
@jossie

Ok. Ausnahmefälle gibt es ja fast in jeder Rubrik. Bin schon mal beruhig. So kann ich mich dort bewerben und Menschen helfen ohne i.d.R Spritzen zu müssen. Lässt sich ja auch dann mit Artz abklären. Aber wenn es jetzt die Regel gewesen wäre, dass man das machen muss, wäre dies wohl nichts gewesen. Danke

I.d.R. macht das der Zahnarzt. Sicher kann es auch mal vorkommen, das die zmFA dies tun soll.

Tikitania
Fragesteller

Ausnahmefälle gibt es fas überall. Danke

Also bei mir hat es immer der Zahnarzt selbst gemacht.

Tikitania
Fragesteller

ja bei mir war es bei den Besuchen auch immer so, allerdings ist man ja nicht 8 stunden in dem Behandlungsraum, also i.d.R. Danke

Sumselbiene  09.09.2010, 13:34
@Tikitania

Ne also 8 Stundne hat bei mir zum Glück keine Behandlung gedauert ^^

Ich kenne es nur, dass der Zahnarzt die Spritze selber setzt.

Tikitania
Fragesteller

So wars bei mir auch immer, aber man weis ja nie. Bekommt ja als Patient auch nicht alles mit. Danke