Springspinne tot?

Das im Bild war meine kleine beste Freundin..)

4 Antworten

Da jedes Tier irgendwann verwest, wird es die kleine Spinne wohl auch tun. Und riechen wird das in einer kleinen Box ebenso, egal wie klein die Spinne ist. Vergrab sie doch einfach, leg ein Stein mit Namen und Geburts und Todesdatum dazu und Besuch sie ab und zu. Bilder hast du vermutlich ganz viele auf dem Handy wodurch du sie anschauen kannst.

Und wenn du dich zu einsam fühlst, hol dir eine neue Spinne :)

Es gibt doch Schmetterlings- und Käfersammlungen. Da die Körperoberfläche in Bezug zum Volumen riesig ist, trocknen diese Tierchen aus und sind als Mumie lange haltbar.

Trockenpräparation wäre eine Möglichkeit, aber bei Spinnen fällt dabei meist das Abdomen zusammen, da die Kutikula Recht dünn ist.

Man müsste die Spinne eigentlich wie jedes andere Tier Präparieren

Mit einer feinen Spritze möglichst alle Körpersäfte und Organe absaugen und ausspülen

Die leere Hülle könnte man mit Kunstharz oÄ wieder füllen um die Form zu stabilisieren.

Vlt mal Google anstrengen, ob du einen Tierpräparator in deiner Nähe findest, der bereit wäre sich Mochi anzunehmen

Nach einer gewissen Zeit verwest eine Spinne schon sie zerfällt zu Staub. Aber genau kann ich es nicht sagen. So schnell denke ich nicht. Ob diese zu riechen beginnt weiß ich auch nicht denke aber wenn dann hält sich dies in Grenzen.

Ich würde diese begraben und dort einen Stein zum Gedenken hinlegen. Ich wünsche dir mein herzliches Beileid. Sich von etwas zu trennen an dem man hing ist immer schwer.