Spring Boot Eclipse JRE/JDK Problem?

3 Antworten

Eclipse verwendet wohl ein gerade JRE statt ein JDK.

Gehe auf Windows > Preferences > Java > Installed JREs und füge dort ein JDK (Pfad zum JDK, also sowas wie: C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_172) hinzu (JRE Type: Standard VM). Falls du noch kein JDK installiert hast, wäre es spätestens jetzt an der Zeit, dies nachzuholen. Fündig wirst du bei Oracle oder du nutzt Alternativen wie OpenJDK oder Corretto.

Zurück zu Eclipse: Andere Einträge in der Liste kannst du entfernen (aber vielleicht ist es auch möglich, sie erst einmal nur zu deaktivieren). Schaue einfach, welche Optionen dir in dieser Hinsicht zur Verfügung stehen.

Es sieht so aus als würdest du eine JRE (Java Runtime Environment) verwenden aber Eclipse benötigt ein JDK (Java Development Kit). Du musst also das JDK installieren.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, TU Berlin

Guterfrager21
Fragesteller

Ich habe eigentlich ganz normal Eclipse installiert und dann spring boot, beim ersten Mal hatte ich den Fehler nicht komisch o.o

magnolie88  07.01.2020, 21:20

Bei jedem Java hast du beides dabei, da wird nichts spezielles "verwendet" sondern wie ich das sehe ist die JDK defekt und wird nicht erkannt

Installiere Mal Java neu, vielleicht ist das JDK beschädigt...