spricht man mohammed ohne o aus?

3 Antworten

Das ist ganz verschieden. Das kommt auf den arabischen Dialekt an, oder wie man es sich von irgendwem durch den Dialekt angenommen hat. Muhammad, Mohammad, Mohamed, Ahmad, Achmed... Es gibt verschiedene Varianten von dem Namen.

Zu Kindern sagen sie ganz oft wie eine Verniedlichung: Hammoudi.

mulan  25.12.2017, 16:46

Ahmad, Hammoud, Mahmoud, Hamîd, Humaid, ... sind keine Varianten Bob Muhammad, ändern diese Namen und auch Muhammad sind von gleicher Wurzel: hamida - Verb "preisen" und dgl., indem dieses die 3. Person Singular maskulin im Perfekt darstellt. Alle diese Namen werden aus dieser Wortwurzel gebildet.

Es gibt in der arabischen Sprache kein "o", es gibt nur a, i und u.

Muhammad wird mhmd geschrieben, erst durch die Vokalisation (Taschkil) wird daraus Muhammad, oder Mhammad, oder Mahmad, je nachdem, wie man es vokalisiert, da gibt es regionale Unterschiede.

"Mohamed" zu schreiben ist eigentlich falsch, genau wie "Moslem", da es diese Buchstaben wie ich schrieb gar nicht gibt, zumindest nicht in der arabischen Hochsprache.

Kommt auf die Schreibweise an und auf das Land an

askerO
Fragesteller

schreibweise Mohammed. Land... naja derjenige ist halb Franzose halb Algerier.

Quantum19  25.12.2017, 07:52
@askerO

Nein das kann nicht sein Hahahah weil ich heiße Mohamed und werde mit dem o ausgesprochen und ich bin Marokkaner also neben Algerien

askerO
Fragesteller

ja keine Ahnung der Typ hat auf jeden fall „Mhamed“ gesagt, ohne o.