Spricht man in Paris auch deutsch?

18 Antworten

Im allgemeinen sprechen "die Franzosen" äußerst ungern deutsch, wenn auch nicht so ungern wie englisch.

Grundsätzlich wirst Du mit Sicherheit immer jemanden finden, der Dich versteht oder dolmetschen kann - aber so wie z.B. auf Mallorca, wo fast alle deutsch sprechen, ist es nicht.

Mittlerweile wird in ganz Frankreich zunehmend auch Deutsch gesprochen. Aber verlassen kannst Du Dich darauf nicht, genau so wenig wie auf Englisch.

Ich habe damals als Austauschschülerin die Erahrung gemacht, dass die Franzosen erwarten, dass DU ihre Sprache sprichst ;-) Da kommst du mit Englisch und Deutsch nicht sooo weit. Was ich ehrlich gesagt jedoch nicht als stur und arrogant empfinde. Sie sind stolz auf ihre Sprache und ihr Land. Vielleicht ist das in Paris etwas lockerer, würde mich auch interessieren.... Allerdings kannst du dich vor allem in Hotels mit Englisch ganz gut durchschlagen. Wieso fragst du? Solltest du einen Kurztrip planen, dann kannst du dich mit so einem Sprachführer ganz gut vorbereiten http://francais.lingo4u.de/guide-linguistique

ja klr sonst würden die touristen ja nicht dort hin fahren, oder würdest du irgendwo hin fhren wo du nicht mal ein bier bestellen kannst?

nein die sprechen nicht mal englisch die denken echt ihre sprache wäre die beste und wäre so ne "weltsprache"

Fanyla  02.01.2011, 20:18

Das siehst du falsch, sie sind einfach nur stolz auf ihre Sprache. Und das finde ich auch gut so.