Spricht etwas gegen eine Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau?

17 Antworten

Da spricht gar nichts dagegen - Liebe kennt keine Grenzen, auch keine Altersgrenzen. Mein Partner z.B. ist 15 Jahre älter als ich und das hält schon seit über 15 Jahren. Freu Dich, dass Du eine partnerin finden kannst, die Dich versteht und beio der Du Dich sicher und geborgen fühlen kannst.

warum soll was dagegen sprechen. Wenn sich zwei verstehen, ist das doch gleich, wenn einer jünger oder älter ist! Wichtig ist das man mit seinem Partner glücklich ist. Wer kann bestätigen, dass man mit gleichaltrigen glücklicher ist:-)

Manche Männer brauchen eine etwas ältere Frau, weil sie erfahrener ist und verständnisvoller. Du solltest kein Problem daraus machen, wenn dann hätte vielleicht SIE was dagegen. Wenn Du selbstbewusst genug damit umgehst und zu Deinen Gefühlen stehst, wird sich alles lösen. Das solltest Du auch Deinen Freunden klar machen. Zwischen zwei Partnern, soll nicht das alter oder die Hautfarbe entscheiden!! Wenn Du Dich Deiner Gefühle sicher bist, würde ich mit ihr reden, noch bevor alles anfängt. SIE kann Dir sicher einen guten Rat geben und Dich versstehen und ich glaue, dass ist das was Du brauchst!!

für mich spielt alter keine rolle,wenn die chemie passt ...ich bin im moment unglücklich verheiratet und habe eine frau kennengelernt die 10 jahre älter ist ,die auch in einer beziehung steckt die nicht gut läuft und weil ich sie sehr gut kenne sagt mir mein herz sie ist die frau die ich schon immer gesucht habe weil wir mit allem auf der selben wellenlänge sind,wir mögen uns unheimlich gerne aber da wir prinzipien haben und gebunden sind wissen wir nicht so richtig weiter...obwohl unser herz verrückt spielt wenn wir uns mal begegnen...vielleicht kann ja mal jemand hier seine erliche meinung dazu sagen...

Hallo, ich bin mit einem 8 Jahre jüngeren Mann seit 27 Jahren verheiratet. Wir haben 4 Kinder und 5 Enkel und sind immer noch glücklich. Nicht wie am ersten Tag sondern viel mehr. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das klappt und war zuerst auch komisch wegen der Leute. Heute ist es mir wurscht. Wir haben einen großen Freundeskleis und die akzeptieren das.