Sprichst du gut Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ich spreche sehr gut Englisch 44%
Ich kann mich verständigen/mittel 36%
Ich spreche gut Englisch 16%
Ich kann fast kein Englisch 3%
Ich kann kein Englisch 1%
Sonstiges 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mich verständigen/mittel

Ich denke das eigene Empfinden ist sehr Subjektiv.

Ich kann mich zumindest sowohl mit Britischen als auch Amerikanischen Muttersprachlern unterhalten.
Zumindest das meiste verstehe ich. Wobei ich besser Verstehen als Sprechen kann

Tsukino38  14.03.2023, 18:32

Danke für den Stern :D

Ich kann mich verständigen/mittel

Wobei das halt subjektiv ist. Ich kenen Leute die wirklich miserable Englisch-Kenntnisse haben und trotzdem der Meinung sind, sie wären die Englisch-profis überhaupt - dann wieder welche die meinen es geht so und dann beim Sprachtest das Sprachniveau C2 attestiert bekommen.

Ich wette auch, die Hälfte der "sehr gut"-Antworten sind solche Fälle von fehlerhafter Selbsteinschätzung. Es gibt nämlich wirklich wenig Leute die sehr gut englisch sprechen, und das sidn definitiv weniger als 50%. Ich gehöre auch nicht dazu.

12345197  14.03.2023, 18:20

Genau meine Meinung!

Ich kann mich verständigen/mittel

Verstehen kann ich es gut. Doch die ein oder anderen Wörter richtig auszusprechen, damit habe ich meine Probleme. Aber gut! Ich muss auch dazu sagen damals auf einer Sprachbehinderten Schule gewesen zu sein. Sebastian, ein Kumpel aus England, meint aber das ich mich langsam bessere. Vor einigen Jahren sah das noch anderd aus 😄

Ich spreche gut Englisch

Ich tu mich schwer von mir selbst zu behaupten mein Englisch wäre sehr gut - allerdings berate ich auch Kunden auf Englisch und bin eine Weile in England zur Schule gegangen im Rahmen eines Schüleraustausch.

Also ja, man kann sich mit mir auf Englisch unterhalten.

Ich spreche sehr gut Englisch

Ich bin nicht perfekt. Das ist niemand. Es gibt auch Vokabeln, die doch mal ein Fragezeichen aufwerfen. Meist bei Dingen, die man nie verwendet. Allerdings führe ich fast täglich eine Konversation auf Englisch und das flüssig