Sprecher werden trotz Sprachfehler?

7 Antworten

Ich empfehle die Lektüre "The King's Speach", vom Englischen König, der sein Stottern überwand. Life auf BBC. Nein, nicht beim ersten Versuch.

Ist doch deine Serie, kannst du doch selbst entscheiden. Wenn du dann das Feedback bekommst du seist zu schwer zu verstehen, musst du dir halt was einfallen lassen.

Man kann Sprachfehler aber auch wegtrainieren.

Natürlich ist das möglich, die Frage ist, was für einen Sprachfehler hast du denn?

Du musst dir bewusst sein, dass Menschen Videos schauen, die sie interessant und angenehm finden. Wenn man allerdings jemandem zuhören muss, der jedes K wie ein P ausspricht, brechen viele recht schnell ab.

Möglich ist vieles, aber auch sinnvoll?

Da gibt es einen Till Schweiger, der kann auch nicht sprechen, trotzdem halten ihn einige Menschen für einen Schauspieler.

Ja natürlich. Es gibt ja sogar Fernsehsprecher mit Sprachfehler.
Solange es verständlich ist, sehe ich da kein Problem, wobei bei youtube ist selbst das nicht so wichtig.