Sprachprüfung Englisch,8 klasse?

2 Antworten

Die Aufgabe wird sich an deinem Schulbuch orientieren, also geh am besten noch mal die Texte und Grammatikregeln durch, die ihr zuletzt besprochen habt. Super wäre es, wenn du diese Themen mit einem/r Klassenkamerad*In durchsprechen kannst (auf Englisch natürlich) und ihr ein paar Dialoge führt. Ich finde es vor mündlichen Sprachprüfungen auch immer sehr hilfreich die Tage davor möglichst viele Gespräche auf englisch im Kopf durchzugehen und "mit sich selbst zu reden". Dabei kommt man sich zwar anfangs ziemlich dämlich vor, aber es hilft ungemein. Super für die Pronunciation ist es auch, viele Videos/Serien/Filme auf Englisch zu gucken z.B. auf Youtube/Netflix. Gerade Reality TV kann einem ein besseres Sprachgefühl und einen größeren Wortschatz vermitteln. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Du solltest deinen Text mit deinem Partner können und deinen eigenen Teil auch.

dieSchoenste369
Fragesteller

Danke dir .Aber ich glaube nicht das es alles ist