Sprachfehler...schlimm?

4 Antworten

Schlimm nicht , aber manche Chefs, Kollegen neigen dazu das bei Gesprächen auszunutzen. Geh mal zu einen Logopäden. Und es ist eine KRankheit.

Das ist keine Krankheit, es kann natürlich auch unterschiedlich stark ausgeprägt sein, der eine lispelt nur der andere schafft es nicht die Wörter in die richtige Reihenfolge zu bringen und stottert stundenlang. In kommunikativen Berufen wird man es schwer haben, hier findet man wohl eher weniger einen Arbeitsplatz. Man muss sich dann diesem Sprachfehler stellen, wenn er nicht durch Therapien behebbar ist, sucht man sich einen Job in dem man eher Schreiben muss oder Leute verpflegen..

xDMariexD
Fragesteller

bleibt der sprachfehler für immer?

ladysunrise  31.03.2013, 20:08
@xDMariexD

Kommt drauf an wie schlimm er ist. Leichtes Stottern, Lispeln,.. kann man beheben vor allem wenn man es früh als Kind schon lernt bei der Logopädin zb

Vielleicht irgendwie zum Logopäden gehen???

Kommt auch drauf an was für Sprachfehler es sind.....................

Ich glaub wenn des ein Beruf ist wo man nicht viel reden muss oder so würde des gehen............

Was hast du eigentlich für Sprachfehler??? Ich glaub wenn des nix schlimmes ist, dann macht es nicht so viel aus im Berufsleben..........................

xDMariexD
Fragesteller

ich nuschele und kann nicht sch,s und ß gut aussprechen-in wörter..

ImFromCCCP  30.03.2013, 21:30
@xDMariexD

Ich würde mal zum Logopäden gehen, manchmal bleibt es für immer (wenn man nix dagegen unternimmt)................

Und des kommt natürlich auch auf das Alter an, je junger man ist desto leichter ist es zu lernen.............

solang man versteht was du sagst, it das noch ok, denk ich. um was für einen Sprachfehler handelt es sich den?