Spotify remastered?

3 Antworten

das er neu aufgenommen wurde nach dem ursprünglichen Erscheinungsdatum...

oder das sie nachbearbeitet wurden, vor allem bei älteren Songs wird das gemacht

Allgemein steht der Zusatz "remastered" für die Nachbearbeitung eines Songs. Ursprünglich wurden ältere analoge Aufnahmen Jahre später digital nachbearbeitet. ... Dabei können Songs im Tonstudio leicht optimiert oder wesentlich verbessert werden.

Das bedeutet, dass es nicht die originalen releases sind, sondern angepasste, mit der bestmöglichen Qualität und noch ein paar anderen Anpassungen.