Spotify Playlist spielt in die falsche Richtung?

2 Antworten

Ich hab es eben bei mir getestet aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Bei mir spielen sie (natürlich außer im Shuffle) immer von oben nach unten, egal wie ich sie sortiere. Hab sie extra auch nach kürzlich hinzugefügt sortiert (mal von alt nach neu, mal anders rum), aber es läuft ausnahmslos immer von oben nach unten!

Ich hab auch nochmal im PlayStore nachgesehen, da wartete keine neuere Version auf mich, allerdings werden Updates vor allem von Apps mit sehr vielen Nutzern auch oft schubweise und nicht gleichzeitig für alle ausgerollt.
Meine App-Version ist die v8.6.24.918

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass Spotify nun die Laufrichtung der Playlists auf den Kopf stellt (und wenn dann würden auch die bisherigen Playlists andersrum angezeigt, so dass sie eben doch wieder in der selben Reihenfolge wie zuvor laufen würden).
Deshalb denke ich dass das entweder ein Bug ist oder das irgendeine ominöse externe Ursache hat, wobei mir allerdings auch kein Beispiel einfallen will, was dafür in Frage kommen könnte...

Hast du das denn jetzt wirklich bei jeder Playlist?
Gerät seitdem schon mal neu gestartet?

Versuch Spotify Premium zu abonnieren dann hilft dir das.

Kostenloses Spotify erlaubt es von unten nach oben abzuspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ALF55x  10.05.2021, 23:16

sicher? ist das jetzt so?
Bevor ich auf Premium gewechselt bin ließen sich Playlisten in der Android-App grundsätzlich nur im Shuffle abspielen.

Enes752  10.05.2021, 23:18
@ALF55x

Ja. Vielleicht solltest du auf Android wechseln. iPhone ist nicht dasselbe, weil die Marken anders sind.

ALF55x  10.05.2021, 23:25
@Enes752

Ich bin Android-Nutzer und meine auch die Android-App (wie erwähnt) – und der FS hat offensichtlich auch Android.

Aber es ist schon einige Jahre her dass ich einen kostenlosen Account hatte, deshalb kann ich nicht sicher sagen ob das heute auch noch genauso ist.

ALF55x  10.05.2021, 23:38
@Enes752

Er hat schon geschrieben dass er bereits seit vielen Jahren Premium hat.

Hardileinhilft
Fragesteller

Ich hab seit vielen Jahren Premium