Spotify persönliche Daten ändern, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Anxrx02

Während ich es bei Spotify nicht überprüfen konnte, ist es ofmtals so, dass gewisse Daten nicht einfach so geändert werden können. Dies entweder, um Accounts vor Diebstählen nach Phishing zu schützen oder wie hier, weil man das Geburtsdatum in der Regel nicht so häufig wechselt ;-)

Solltest du es nicht verändern können, kannst du direkt eine Anfragen an den Support mit deiner Spotify-ID sowie deinem neuen Geburtsdatum senden. Möglicherweise fragen sie dich dabei nach einem Scan eines amtilichen Ausweises. Falls dir das neue Datum wichtig ist, kannst du dieser Bitte nachgehen. Andernfalls kannst es so belassen.

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Liebe Grüsse

Rayan

anxrx02
Fragesteller

ja ok... danke👍

bei nem anderen Acc den ich schnell erstellt hab, konnte ich die Daten auch im Nachhinein noch ändern...

RayanPence  08.01.2021, 14:06
@anxrx02

Das ist nun reine Mutmassung, es könnte aber sein, dass diese Option zu Beginn noch aktiv ist (falls man sich beim Registireren vertippt hat) und dies später gesperrt wird.

Weitere Frage: Hast du dich mit einem 3rd Party Service (bspw. Google, Facebook oder Apple Account) bei Spotify angemeldet? Falls ja: Dienste, die diese 3rd Party Services nutzen, übernehmen oftmals die Daten wie Name, E-Mail oder Geburtsdatum von dort.

anxrx02
Fragesteller
@RayanPence

nein, denn Google hat damals nicht geklappt (warum auch immer🤷‍♂️😂) und Facebook kann auch nicht sein, da ich zum einen ein anderes Geburtsjahr bei Fb hab und zum anderen, weil ich mich mit Email und Passwort bei Spotify registriert hab