Spotify mehrere Lieder geöffnet?

2 Antworten

Geh mal in die Einstellungen unter Apps zu Spotify und drück "Beenden erzwingen", dann sollten alle Benachrichtigungen verschwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran
Chessie002
Fragesteller

Habe ich schon versucht, sind aber immer noch alle da

sagacious  14.01.2022, 00:20
@Chessie002

Als nächstes würde ich sonst die App neuinstallieren. Kannst aber auch mal versuchen, die Benachrichtigungen für Spotify aus- und anzuschalten

sagacious  14.01.2022, 00:27
@Chessie002

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Im Internet habe ich sonst auch nur Forenbeiträge zu diesem Bug gesehen, bei denen auch keine Lösung gefunden wurde. Ich hatte das tatsächlich auch einmal, aber da hat das Beenden erzwingen ausgereicht.

Chessie002
Fragesteller
@sagacious

Vielen Dank, dass du dir sogar so viel Mühe gibst zu helfen . Nicht jeder gibt sich wirklich so viel Mühe und recherchiert sogar um einer Person zu helfen. Ich denke ich finde irgendwie schon eine Lösung und bleib so wie du bist (wenigstens auf Gute Frage ^^)

sagacious  14.01.2022, 00:32
@Chessie002

Ach kein Thema, das sind die Grundsätze von Troubleshooting. Irgendwann weiß man, wie und wo man suchen muss, geht dann relativ schnell. Versuch sonst vorm beenden erzwingen mal den Cache zu leeren oder dich aus der App abzumelden.

Chessie002
Fragesteller
@sagacious

Abmelden klingt sinnvoll aber verliere ich dann meine playlisten?

sagacious  14.01.2022, 00:34
@Chessie002

Die sind mit deinem Account verknüpft. D.h. nach dem erneuten Anmelden sind sie noch da, nur die Offline-Musik müsste eventuell neu heruntergeladen werden.

Chessie002
Fragesteller
@sagacious

Nope hat auch nicht geklappt, ich glaube das ist ein Scherz von spotify

sagacious  14.01.2022, 00:38
@Chessie002

Dann hab ich jetzt auch leider tatsächlich kein Ass mehr im Ärmel. Viel Erfolg, vielleicht löst es sich auch einfach von selbst, wäre nicht das erste mal haha

Lexikonroboter  14.01.2022, 09:41

Bei Android 12 gibt's ne Funktion namens Mediaplayer…

sagacious  14.01.2022, 14:59
@Lexikonroboter

Es ist aber leider kein reines Android 12 Problem, es tritt auch bei Android 11 auf

sagacious  14.01.2022, 15:33
@Lexikonroboter

Ein Versuch ist es definitiv wert, bei mir unter Android 11 gibt es dafür aber keine Einstellung zum vollständigen ausblenden. Nur eine, die den Player ausblendet, sobald die Sitzung beendet ist.

Meine Vermutung ist, dass es an einer speziellen Funktion von Android liegt, da nicht nur bei Spotify sondern auch bei anderen Musik-Apps dieses "Problem" besteht.

Der neue Lösungsansatz zum Deaktivieren:

Einstellungen (des Geräts) > Ton & Vibration > Medien > Mediaplayer fixieren (ausschalten)

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Chessie002
Fragesteller

Hey , Dankeschön für deinen Vorschlag allerdings klappt das nicht , da ich auf töne und Vibrationen keine Einstellung der Medien finde . Ich habe Android 11 (samsung) vllt ist deshalb ein Unterschied da ?

Lexikonroboter  15.01.2022, 09:07
@Chessie002

Gerne, Dankeschön auch für's Feedback!

Dann suche Mal mithilfe der Suchleiste in den Einstellungen nach diesen oder ähnlichen Begriffen. Eigentlich solltest du fündig werden.