Spotify lässt sich nurnoch in der App steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dein Handy schon mal neu gestartet?

Ich würde nämlich annehmen dass es nicht an der Spotify-App selbst liegt, denn bei mir funktioniert alles einwandfrei!

Ich hab zwar kein Samsung und habe bei meinem auch kein spezielles Musikpanel auf dem Sperrbildschirm (ist da auch nicht nötig denn da sehe ich statt dessen die Benachrichtigung der Spotify-App, mit den Track-Infos und den wichtigsten 3 Tasten ⏮⏯⏭ zur Musiksteuerung, die nebenbei bemerkt einwandfrei funktionieren) sind im Gegensatz zu deinem Musikpanel aber auch von der App selbst.

Allerdings bietet mein Handy (OnePlus 7T) noch „Gesten“, u.A. auch für die Musiksteuerung (die auf dem ausgeschalteten bzw. StandBy-Display funktionieren) – die sind vom System und die funktionieren trotzdem immer noch problemlos mit Spotify, deshalb eben meine Annahme dass es nicht an der Spotify-App liegt!

Dass die Musiksteuerung von einem BT-Gerät aus nicht mehr funktioniert hatte ich auch schon ein paar mal – da half bisher auch jedes mal ein Neustart!

Ich würde raten mal nachzugucken ob du deine Pop-up Benachrichtigungen angeschaltet hast.

Das hat bei mir geeholfen.