Sportlehrerin wiegt Schüler und fordert 4 Kilo abnehmen

13 Antworten

Also das geht finde ich tief in die Privatsphäre ...

Ich würde an deiner Stelle mit den gesamten Mädchen zu deiner Klassenlehrerin gehen und wenn das nix hilft zum Direktor und ja :)

Dann wenn des nix hilft zum Schulbeirat oder wie das heißt

Achso und eure Eltern darauf aufmerksam machen damit ihr gemeinsam hingehen könnte und dementsprechend Handeln könnt

Weil ich würde mir das auch nicht gefallen lassen

Das ist natürlich in keinster Weise erlaubt! Schon das Wiegen der Schüler ist nicht erlaubt und außerdem eine Frechheit. Die Note vom Abnehmen abhängig zu machen - ich fasse es nicht! Ihr und eure Eltern sollen sich sofort mit dem Direktor der Schule in Verbindung setzen, bevor diese Lehrerin noch mehr Schaden anrichtet.

Ich kann dir nicht sagen, ob das erlaubt ist oder nicht, aber ich würde mich mit deinen Klassenkameraden absprechen, damit ihr nicht allein dasteht, und mal zu euren Klassenlehrern bzw. der Schulleitung gehen! Das geht nicht, so etwas. Wenns nur eine fiese Äußerung wäre, schlimm genug, aber Notenabzug? Sprecht mit irgendeinem anderen Lehrer! Sucht Unterstützung!

Ihr solltet umbedingt mal mit euem Klassenlehrer/ eurer Klassenlehrerin darüber sprechen oder die Schulleitung informieren. Das Verhalten euerer Lehrerin ist absolut inakzeptabel und sollte zu einem Schulverweis, wenn nicht sogar zu einem Entzug der Lehrerlaubnis führen.

Das ist ungesetzlich und verstößt gegen die Kompetenzen der Lehrkraft. Wendet euch bald wie möglich, am besten gleich morgen an den Direktor. Da kommt auf sie wohl eine Abmahnung zu.