sport machen trotz Krätze (Skabies)?

3 Antworten

Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach § 34 Infektionsschutzgesetz bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen.
er sollte also bei keiner gemeinschaftseinrichtung auftauchen. belastungsbegrenzungen sind eher untypisch.

sultanatta
Fragesteller

aber sport kann er machen?

casala  02.06.2016, 01:37
@sultanatta

belastungsbegrenzungen sind eher untypisch. das habe ich gemeint zur ausführung von sportlicher betätigung.

er dürfte also, wenn keine anderen medizinischen gründe dagegen sprechen. das ist aber sache des arztes.

Poa, das man sowas in Deutschland hört ist auch eher selten.

Wenn er Krätze ( also wirklich Krätze in Form von Milbenbefall ) hat, dann wird ihm der Sport nicht schaden, da die Milben eher die äußeren Hautschichten befallen.
Vorrausgesetzt er hat keine besonders starke Form von der Krätze oder Schmerzen wird es ihm nichts machen.

sultanatta
Fragesteller

er hat die normale form von der krätze ^^, also hat er doch recht , das er sport machen kann

Krätze ist eine ansteckende Hautkrankheit (Parasiten), gefährdet aber die Gesundheit nicht.
Von was soll er sich ausruhen? Vom eincremen? :-))
Nein, er kann selbstverständlich Sport treiben.