Sport für muslimische Mädchen?

2 Antworten

Geh am besten in einen Sportverein, in der du in einer Gruppe unter Mädchen sein wirst.

Ich weiß ja nicht, was deine Vorlieben sind, das könnten z.B. Ballsportarten wie Fußball, Basketball oder Volleyball sein.

Oder Tennis, da bräuchtest du nur noch eine weibliche Partnerin.

Falls du Fitness machen willst, es gibt auch Studios nur für Frauen. Das bevorzugen genauso viele Frauen, die keine Muslimas sind, weil sie sich da nicht von Männern belästigt fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

Das gibt auch Fitnessstudios nur für Frauen. Da würdest du zwar immer noch nicht korrekt bekleidete Frauen sehen, aber das ist ja nicht so schlimm, solange ihr Brust- und Intimbereich bedeckt ist. Ansonsten musst du privat trainieren. Vielleicht nach Videos auf YouTube oder mit Hilfe einer App oder einer anderen Muslima oder mehreren Schwestern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid