SPORT- ODER HÄNGEHODEN?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hängehoden 53%
Sporthode 26%
sonstiges 21%
Sehrlieber  18.02.2023, 14:03

Was sind Sporthoden bitte?

peterk1230
Fragesteller

die eng am körper sind, also der sack ist eher eng

8 Antworten

sonstiges

Hab hier mal mit sonstiges abgestimmt, da die Frage eigentlich heißen müßte, habt ihr eher einen großen oder kleinen Hodensack.

Da die Hoden zum männlichen Fortpflanzungsorgan gehört in dem die Spermien produziert werden. Ist es von unserem männliche Körper so eingerichtet das sich die hoden bei Kälte näher an fen Körper ziehen schmiegen. Bei wärme eben umgekehrt. So ist eine ständige Spermien Produktion nichts im Wege.

Woher ich das weiß:Recherche
sonstiges

Niemand hat immer nur eins oder immer nur das andere.

Die Hoden hängen beim Menschen außerhalb des Körpers, da die Körpertemperatur für die Spermienproduktion etwas zu warm ist. Da es aber auch draußen nicht immer gleich warm oder kalt ist, kann der Körper die Hoden, um sie immer bei optimaler Temperatur zu halten, näher heranziehen oder tiefer hängen lassen. Also hat jeder bei Wärme eher Hängehoden und bei Kälte eher Sportbeutelhoden.

Ganz gut testen und beobachten kann man das unter der Dusche.

Hängehoden

Mein Sack hängt auch sehr tief normal so bei 14cm und wenn es warm ist so 20cm+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstiges

Also teilweise wenn es kalt ist sind die ganz nah am Körper und eng, wenn es warm ist hängen die krass, aber weis nicht ob die genug hängen für Hängeboden oder wo da der Unterschied ist.

Hängehoden

Bin 20, aber das ist bei mir auch schon der Fall seit ich denken kann. War also auch schon in deinem Alter so bei mir.