Spongebobs Zitat ,,Kein Unterleib kein Ärger" kann mir jemand das erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Original sagt er "No guts, no glory", was zum einem Eingeweide/Darm (also "Unterleib") bedeutet, aber auch ein englisches Sprichwort im Sinne von "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" bedeutet. Ein Wortspiel, dass (wie so oft bei SpongeBob) im deutschen Dub nicht mehr funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Weiß nicht die Folge hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm aber eventuell steckt keine solo großer Sinn dahinter

Ist ja nicht so wie das was garry zu im in seinem Traum sagt

"Behält deine Augen bei dir du kleiner discoderminus"

TimmyTurnR
Fragesteller

Na ja Diskodermius bedeutet so viel wie (mit der Sache kann man alles sauber machen wie z.B. einen Schwamm) sollte sich auf Schwamm beziehen

max230  04.09.2018, 22:16

jab hab ich auch h rausgefischt

max230  04.09.2018, 22:16

diese Bedeutung