Spoiler in Foren einfügen?

2 Antworten

Die Frage kann man leider nicht ohne jegliche Garantie beantworten denn, wie mein vorredner bereits schrieb, kann sich das je nach Forum ändern. Ich würd ebenfalls erstmal lieber im Forum selbst nachfragen.

Allgemein gilt die Regel, falls ganz normal BBCode verwendet wird und im Code nix dabei geändert wird, kann man Bilder mit folgendem Befehl eingeben:

[img]LINK ZUM BILD EINFÜGEN[/img]

Was Spoiler angeht, kann sich da wieder was ändern, theoretisch könnte es mit Spoiler so aussehen (+Text und Bild):

[spoiler]Hier einen X-Beliebigen Text. [img]link zum Bild[/img][/spoiler]

Aber wie gesagt, das kann sich immer wieder ändern. Am besten wäre es einfach mal im Forum nachzufragen, da wissen sie es am besten bescheid. Oder guck ob im Editor irgendwelche Buttons zu finden sind, wo man evtl. einfach nur draufklicken muss.

Spoiler und anderes kannst du im übrigen nur einfügen, wenn die Funktion/Plugin im Forum beinhaltet ist, was je nach Forensoftware auch vom Admin selbst hinzugefügt werden kann.

Das ist abhängig von der Forensoftware und somit von Forum zu Forum unterschiedlich. Am besten stellst du die Frage im betreffenden Forum selbst, meist gibt es dort eine kleine Hilfeecke in der man solche Fragen stellen kann.

So Long
Steve