Spitznamen (für Wattpad)?

2 Antworten

Spitznamen müssen immer zur Person passen: Aussehen, Vorlieben, Charakter ... ohne Hinweise, was diese Person(en) ausmacht, wird es schwierig, passende Spitznamen zu finden.

Aber mal allgemein gesprochen: Ein temperamentvolles, rothaariges Mädchen könnte zum Beispiel Firehead genannt werden. Jemanden, der gerne seine Nase in Dinge steckt, die ihn nichts angehen, könnte man Sherlock nennen. Jemand, der sehr viel liest, könnte als bookworm oder prof gerufen werden. Für jemand, der lieber träumt, als auf die Menschen um ihn/sie zu achten, wäre Sleepy ein passender Spitzname etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Um einen Spitznamen geben zu können, sollte man erst einmal die eigentlichen Namen wissen.

Wenn dir das aber so schwerfällt: Ich persönlich gebe eigentlich nie Spitznamen. Das ist nicht so mein Ding und das ist auch nicht zwingend notwendig. Je nach Name kann der ganze auch okay sein.

Liebe Grüße und gutes Gelingen deiner Geschichte 😊