Spitzname für Welpe?

7 Antworten

Spitznamen kommen irgendwann von alleine aufgrund von Eigenheiten.
Da wird dann aus Cloney Paddel, aus Lavida Schlavidel, aus Mina Minni, aus Emma Püppi. Warum auf Krampf irgendwas suchen?

Du solltest deinen Hund erst einmal an seinen Rufnamen gewöhnen. Spitznamen kommen mit der Zeit von ganz alleine.

Meine Hündin hört zum Beispiel auch auf Suri(mi), Dingsda, Glubschi, Gollumline, Quasimoda, Monster, Buschbaby, Zwerg, Süße und Mäuschen. Wenn es um Kommandos oder den Abruf geht, verwende ich aber ihren richtigen Namen.

Indra ist doch schon wie n Spitzname....

Indi, Ina, Ari, Indiana